top of page
Image by Spencer Chow
image00001.jpeg
  • Instagram

Marlien Friedrich

DU BIST ES WERT

Email:

Geburtstag

21.09.1994

Telefon

+49 171 77 16 915

Über mich

Hi, ich bin Marlien, eine offene, herzliche und empathische Person.

 

Ich liebe das Leben und bin gespannt was es noch für mich bereit hält. Ich bin voller Lebensfreude und freue mich darauf Dich darin zu unterstützen, dass auch Du so viel Leichtigkeit & Positivität in Dein Leben ziehst.

Erfahrungen

2015 - 2017

Sept. 2019 - Jan. 2023

Heute

2015 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen, 2017 die Wirtschaftsfachwirtin in Abendschule und den Ausbilderschein absolviert. Danach habe ich die Abteilung in einer Insolvenzbuchhaltung geleitet. Nach 1,5 Jahren habe ich festgestellt, dass mich die Arbeit nicht erfüllt, ich nicht glücklich bin, mich schwer tue aufzustehen und zur Arbeit zu fahren.

 

Meine Interessen haben sich über die Jahre verändert und vor allem habe ich keinen Mehrwert für die Tätigkeiten gesehen. Ich habe immer mehr den Wunsch verspürt Menschen in ihrer Lebenssituation und in ihrer Gesundheit zu unterstützen.

Also begann ich im September 2019 ein duales Studium im Bereich Ernährung, Bewegung und Entspannung. Ein Jahr habe ich gebraucht um diesen Schritt wirklich zu gehen und umzusetzen. Nochmal neu anzufangen, meinen Lebensstandard zu verändern war nicht leicht, aber der beste Schritt meines Lebens.

 

Es haben sich für mich viele neue Türen geöffnet. Vor allem in mir selbst. Ich habe angefangen mich mehr mit mir, meinem Bewusstsein, meiner Lebenseinstellung, meinem Umfeld, meinen Gedanken, meinen Emotionen, meinen Werten und Stärken auseinanderzusetzen. Es war manchmal schwer, manchmal schmerzhaft, aber jedes Mal bin ich stärker aus den Situationen herausgegangen.

Ich liebe die Arbeit in der Rehaklinik, all meine Kompetenzen dort einsetzen zu können, so viele interessante Menschen kennenzulernen, sie zu unterstützen, ihnen eine Auszeit zu schenken und den ein oder anderen Impuls mitzugeben.

Ich schätze zusätzlich die Arbeit in meinem Kleingewerbe, mich selbst zu entfalten, Menschen mit meinem eigenen Überzeugungen und Konzepten zu begleiten, frei und unabhängig zu sein.

 

Zudem bin ich stolz auf meine Abschlüsse, auf meine Erfahrungen, auf meine Veränderungen und meinen Wachstum - Von der absoluten Pessimistin zur Optimistin.

Natürlich gibt es auch heute immer noch Höhen und Tiefen, aber mittlerweile kann ich mit den Tiefen gut umgehen und weiß, dass das nächste Hoch auf mich wartet.

Ich sage oft, es ist wie eine Wanderung mit Berg und Tal, Sonne und Regen, Licht und Schatten. Das gehört im Leben dazu, sodass wir auch die guten Zeiten wirklich zu schätzen lernen und mehr den gegenwärtigen Moment genießen.

 

Es ist ein Prozess, es ist ein Weg, den wir gehen. Jeder ist ganz individuell und einzigartig. Und nun möchte ich Dir helfen Deinen Weg zu finden, Dich begleiten, Dich unterstützen, Dir Impulse, neue Ansätze und Übungen an die Hand geben. Ich weiß, dass Du es schaffen kannst, wenn Du es möchtest und bereit bist etwas dafür zu tun. Übernimm Selbstverantwortung für Dich und Dein Leben!

Zertifikate

Diplom Basic-Trainer

10.10.2020

Therapeutisches Training + EMS

22.12.2020

Entspannungstrainer/in Aufbauqualifikation

13.04.2021

Pilates Trainer

21.11.2021

Ernährungstrainer/in-B-Lizenz

16.02.2021

EMS Trainer Lizenz

10.03.2021

Geprüfte Fitnesstrainerin

12.03.2021

Fachtrainer/in für Rückentraining

25.03.2022

Bachelor of Arts in Ernährungsberatung

20.03.2023

Coachingmethoden

25.03.2023

Mental Coach

23.04.2023

bottom of page